Home Aktuelles F3L (RES) Technik & Co Termine RES-Q
Home Aktuelles F3L (RES) Technik & Co Termine RES-Q

Eine Klasse für sich ... F3L - Rudder- Elevator- Spoiler (RES)

Wettbewerbsergebnisse

Diese Seite bietet einen Überblick über das Abschneiden der "Wilden Geier" bei den F3L Wettbewerben! Zusätzliche Details liefert in aller Regel der RC-Network Link, den wir an den jeweiligen Event in unserer Galerie angehangen haben!

Es geht hier natürlich um hoffentlich gute Platzierungen, aber auch um eine Rückschau zur Wettbewerbsanalyse und zur gezielten Ermittlung des Trainingsbedarfs!

Ergebnisse 2021

September 2021

Kein Regen, gelegentlich Sonne und eher wenig Wind machten den 5. Bocksbeutel Pokal in Wertheim zu einem schönen, aber auch recht spannenden Wettbewerb. Karsten, der als Einziger den im Briefing erwähnten Hochstand traf, kam aus Teamsicht am besten mit den sehr selektiven Bedingungen klar und belegte am Ende einen guten 6. Platz!

August 2021

Sechs tapfere E-Resler haben sich dem Wettbewerb in Damme gestellt! Die Vorrunden wurden im Duellmodus ausgetragen. Alle Teilnehmer waren sich einig, das hat mal richtig Spass gemacht! Im Flyoff, dass mit allen als "All up - Last down" geflogen wurde, blieb Thorsten am längsten in der Luft, vor oder besser hinter Jens- Peter und Ullrich.

August 2021

Der 1. RES Wettbewerb in Damme ist Geschichte. Das Wetter war deutlich besser als vorausgesagt und so gab es einen zwar windigen, aber trotzdem sehr schönen Wettbewerb! Geprägt von vielen Restarts hatte am Ende Hartmut die Nase vorn! Schön das es Ulli als Veranstalter, gefolgt von Thorsten, auf das Siegerpodest geschafft hat!

August 2021

Sonnenschein und ein frischer Wind waren die Begleiter für den 1. RES Wettbewerb in Lüneburg. Mit diesem neuen Wettbewerb hat der Norden bei der RES Fliegerei in diesem Jahr die Nase klar vorn. Herzlichen Glückwunsch an die "ersten" Gewinner! Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit hoffentlich deutlich mehr Teilnehmern!

August 2021

Bei sehr anspruchsvollen Bedingungen zahlten sich taktische Entscheidungen und der Mut, bei Wind in den Rückraum zu gehen, am Ende aus. Aus Teamsicht freut es uns natürlich besonders, dass es Dirk neben dem ganzen Gewusel als Veranstalter in die Top 10 geschafft hat. Glückwunsch an die Gewinner!

Juli 2021

Frank zeigte eindrucksvoll, wie man sich mit einem E-RES Modell gegen die großen "Bretter" ganz nach vorn fliegt. Mario konnte sich hinter Werner noch den 3. Platz sichern und das Brandenburger Podium komplettieren. Bemerkenswert, hatte doch Mario seinen Vereinskollegen Werner zur Teilnahme in Gera überredet.

Juli 2021

Immerhin waren mit Corinna und Andreas zwei "Wilde Geier" im Flyoff des 1. Wettbewerbstages. Leider hatten Beide am Ende mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, und landeten so auf dem 7. bzw. 8. Platz. Es war für uns alle eine äußerst interessante Erfahrung! Glückwunsch an "Schmiddy" zum 1. Platz!

Juni 2021

Mario (grünes Shirt), im vergangenen Jahr noch Letzter, hat in Zwickau toll gekämpft und verdient gewonnen! Dietmar (li.) wurde Zweiter und Kai (re.) kam auf den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Danke an die Veranstalter für die perfekte Organisation des Wettbewerbs!

Hier kann man sich den aktuellen Stand der D-Tour F3RES der laufenden Saison ansehen. Die Quelle sind grundsätzlich die aktuellen Tabellen, die durch unseren D-Tour Managers, Hein Meiers, geführt und veröffentlicht werden (Vielen Dank!).

×

D-Tour aktuell

Sorry, aber momentan ist aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation keine D-Tour Wertung verfügbar!

Copyright © 2021 www.resgeier.de Design by J. Datenschutzerklärung Impressum