Home Aktuelles F3L (RES) Technik & Co Termine RES-Q
Home Aktuelles F3L (RES) Technik & Co Termine RES-Q

Eine Klasse für sich ... F3L - Rudder- Elevator- Spoiler (RES)

News aus der F3L Szene

+++ Erste Termine 2022 in Süsel und Damme+++ (27.09.2021)

Die ersten Termine der Saison 2022 , jeweils als sogenanntes Holzwochenende geplant, stehen fest! In Süsel findet am 23. April der 4. F3L Wettbewerb statt, gefolgt von einem F5J-HFS Wettbewerb am 24. April (Sonntag). In Damme/ Dümmer startet am 21. Mai der 2. F3L Wetbewerb und am Sonntag den 22. Mai wird der 2. ERES Wettbewerb ausgetragen. Alle vier Wettbewerbe sind bereits in unserem Terminkalender eingetragen!

+++ Saisonabschluss 5. Bocksbeutelpokal in Wertheim +++ (12.09.2021)

Mit dem 5. Bocksbeutelpoka in Wertheim hat die Saison 2021 zumindest hier in Deutschland ihren Abschluss gefunden! Die am Ende 29 Starter haben einen spannenden und sehr gut organisierten Wettbewerb erlebt. Am Rande gab zahlreiche Gespräche, da sich viele der Teilnehmer Corona bedingt lange nicht gesehen hatten. Dankeschön an Jörg und sein Team für die tolle Organisation des letzten Wettbewerbes! Glückwunsch an alle Gewinner! Bilder sind in der Galerie, die Ergebnisse gibt es hier oder auf RC Network!

+++ Aktuelle Wettbewerbe, Wahl Aktivensprecher +++ (08.08.2021)

Am 07. August fand der Heinicke Pokal in Blankenburg statt. Sich rasant ändernde thermische Bedingungen bei einem frischen Wind boten einen spannenden Wettkampf. Hier sind die Ergebnisse, einige Bilder gibt es in der Galerie! Am Rande des Wettbewerbs wurde Jörg Schmahl durch die anwesenden Modellsportler in seiner Funktion als Aktivensprecher der Klasse F3L beim DAeC bestätigt! Lars Heinemann (MFG Lüneburg) und Ullrich Aszmons (MSC Damme) warben noch einmal für ihre Wettbewerbe am kommenden Wochenende bzw. Ende des Monats! Die Links zur Anmeldung findet man unter Termine!

+++ Exklusiv vorgestellt - "WIKI" HPmodel / Tschechien +++ (25.07.2021)

Bei Wettbewerben lernt man neue Menschen kennen! So ging es uns jüngst bei einem Wettbewerb in Sokolov / Tschechien. Tomáš Hlavinka (HPmodel) flog dort erfolgreich seinen neuen "WIKI", den Nachfolger des in Tschechien sehr beliebten "Kiwi". Wir nutzten die Gelegenheit, um uns das Modell von Tomáš vorstellen zu lassen. Dabei entstand spontan die Idee, den "WIKI" auf unserer Teamseite zu porträtieren. Gesagt, getan! Unter der Rubrik RES-Q haben wir uns den "WIKI" aus Tschechien etwas genauer angeschaut!!

+++ 1. F3RES Wettbewerb in Lüneburg/ Kirchgellersen +++ (09.07.2021)

Die MFG Lüneburg lädt alle RES Piloten am 14. August zum 1. RES Wettbewerb ein. Austragungsort wird lt. Organisator Lars Heinemann das Modellfluggelände der MFGL in Kirchgellersen westlich von Lüneburg sein. Unser Teammitglied Hans unterstützt die Lüneburger bei der Vorbereitung des Wettbewerbs. Über unseren Terminkalender gelangt man zur Anmeldung!

+++ Aktuelle Testberichte von RES Modellen - FMT Ausgabe Juni und Juli +++ (01.07.2021)

In den beiden letzten Ausgaben der FMT werden insgesamt gleich drei RES Modelle einem ausführlichen Test unterzogen. Es sind dies zum einen der "Magic 2 Allround" (Ausgabe Juni) sowie der "Purito" und der "Eli F3-RES" in der jüngsten Juli Ausgabe. Die Testberichte befassen sich mit dem Bau und dem Flugverhalten der Modelle. Zudem gibt es einige interessante Bau und Technik Tipps am Rande!

+++ F5J HFS Wettbewerb in Gera +++ (24.06.2021)

Am 25. Juli richten die Geraer Modellflugfreunde einen F5J-HFS Wettbewerb aus. Besonderheit, der Termin fällt auf einen Sonntag! Der Austragungsort ist das Fluggelände des Vereins bei Königshofen nördlich von Gera. Die Anmeldung für diesen Wettbewerb erreicht man direkt über unseren Terminkalender!

+++ Karlsruhe, Zwickau, Blankenburg +++ (06.06.2021)

Die Karlsruher werben noch mit freien Startplätzen für ihren RES Wettbewerb am 19. Juni. Wer vielleicht Lust hat, einen F5J-HFS Wettbewerb zu bestreiten, der sollte sich für den 26. Juni in Zwickau anmelden. Seit heute kann man sich ebenfalls für den Heinicke Pokal am 07. August in Blankenburg einschreiben. Die Anmeldung für diese Wettbewerbe erreicht man bequem über unseren Terminkalender!

+++ Wettbewerbe in Damme (Dümmer) verschoben +++ (25.04.2021)

Auch die für den 29. und 30. Mai geplanten Wettbewerbe (RES und E-RES) in Niedersachsen fallen leider der aktuellen Situation zum Opfer. Besonderheit hier, der Veranstalter hat den Termin auf den 28. und 29. August verschoben. Ab 2022 sollen beide Wettbewerbe ihren festen Platz im Kalender bekommen. Geplant ist derzeit das jeweils letzte Wochenende im Mai!

+++ 1. RES Wettbewerb in Damme (Dümmer) +++ (21.03.2021)

Der MSC Dädalus in Damme (Dümmer) plant für den 29. Mai 2021 die Ausrichtung seines 1. RES Wettbewerbs. Zudem soll am Sonntag ein erster E-RES Wettbewerb stattfinden. Ausschreibung und weitere Details gibt es zeitnah auf AM-Contest. Alle Informationen sind natürlich abhängig von der aktuellen Covid-19 Situation!

+++ Holzwochenende in Süsel (SH) abgesagt +++ (04.04.2021)

Es war leider zu erwarten, und ist wohl für jeden greifbar! Das für den 24./ 25. April 2020 in Süsel (Schleswig-Holstein) geplante Holzwochenende muss leider kurzfristig abgesagt werden! Bedingt durch die verschärfte Covid-19 Lage ist aktuell die Nutzung des Fluggeländes in Süsel stark eingeschränkt, und an einen Wettbewerb nicht zu denken!

Die Termine und Neuigkeiten sind absteigend nach dem Datum der Bekanntgabe bzw. ihrer Veröffentlichung sortiert!

Alle Wettbewerbstermine findet man auch in unserem Terminkalender! Details und weiterführende Infos gibt es bei RC-Network. Alle Infos sind natürlich vorbehaltlich der aktuellen Covid 19 Entwicklungen!

Copyright © 2021 www.resgeier.de Design by J. Datenschutzerklärung Impressum